pexels-photo-2068975.jpeg

Es ist wieder an der Zeit das die Menschheit auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

Ich fühlte mich immer als eine Art Aussenseiter, der nie mit der Welle der Masse mit geschwommen ist. Alleine wegen meiner Behinderung sah ich die Welt schon immer mit vollkommen anderen Augen. Die Krankheit brachte mir mit teils heftigen Schmerzen bei, dass das Leben nicht immer so spielt, wie man es gerne hätte und einem sehr oft einen Strich durch die Rechnung macht.

Doch genau dieser Schmerz zeigte mir was wirklich im Leben zählt. Es sind die kleinen Dinge welche die meisten Menschen oftmals gar nicht sehen wollen, weil sie immer gleich alles haben wollen ohne gross etwas dafür tun zu müssen und sehen dabei gar nicht das die wirklich wichtigen Dinge direkt vor ihrer Nase liegen.

Ich spreche nicht über die materiellen Dinge wie das neuste Smartphone oder das teuerste Auto zu besitzen, sondern über die Dinge welche man mit Geld nun mal nicht kaufen kann. Es ist wieder an der Zeit das die Menschheit auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und dankbarer zu sein.

Dankbar dafür zu sein, dass es einem Gesundheitlich gut geht. Dankbar dafür zu sein, dass man verdammt nochmal lebt und das Beste aus der aktuellsten Situation macht und trotzdem weitermacht. Wir sind Herrscher des eigenen Lebens und nur wir alleine haben die macht dieses eine Leben zum besseren zu wenden und niemand anderes!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.